Ihre Karriere bei Simon & Rabieh
Steuerfachangestellte für die Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns
- Abwicklung der Lohnabrechnung für kleine und mittelständische Mandanten mit bis zu 60 Mitarbeitern
- Erstellen von allen notwendigen Bescheinigungen und Meldungen für die Meldeverfahren zwischen Banken und Behörden
- Beurteilung der Begründung von Beschäftigungsverhältnissen für die Meldung zur Sozialversicherung inklusive der Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragen
- Begleitung von Sozialversicherungs- und Klärung von Zweifelsfragen der Lohnbuchhaltung
- Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen zur Erweiterung Ihres Know-hows im Bereich Lohnabrechnung/Gesetzesänderungen
Das sollten Sie mitbringen
- Steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtlichen Kenntnisse der Lohnbuchhaltung
- Freude am Umgang mit Menschen
- Gute Kenntnisse im DATEV-Programm LODAS oder Interesse zur Einarbeitung in das Programm
Ihr Team stellt sich vor
Willkommen in unserem 4-köpfigen Team für die Lohnbuchhaltung. Sie arbeiten gemeinsam mit Ihren Kollegen Hand in Hand und bei komplexen Fällen auch schon mal im 4-Augen-Prinzip. So haben Sie gemeinsam die Lohnbuchhaltung unser Mandanten fest im Griff. Durch das Sammeln, Verarbeiten und Präsentieren der relevanten Informationen schaffen Sie Transparenz und legen so den Grundstein für eine sachlich korrekte Lohnsteuerabwicklung mit Hand und Fuß.
Ab sofort
Lohnbuchhaltung
Voll- oder Teilzeit
Ihre Benefits:
-
Unbefristeter Arbeitsvertrag
-
38-Std. Woche
-
Remote Work
-
27 Tage Urlaub
-
Flexible Arbeitszeiten
-
Individuelle Einarbeitung
-
Vereinbarkeit Familie & Beruf
-
Betriebliche Gesundheitsvorsorge
-
Kostenlose Getränke
-
Team-Events
-
Individuelle Weiterbildung
Bewerbungsformular